weihnachtsbotschaftCoole Aktion, die jetzt schon eine Weile im Lande – und darüber hinaus – läuft. Und sie erreichen Menschen. Nicht alle berichten darüber, aber manche Erzählungen rühren uns zu Tränen. Gott ist so groß und so cool!

Hier noch die letzten neun Rückmeldungen aus dem vergangenen Jahr… Zum Mitfreuen, Mitweinen, Mitdanken… Und man kann selber welche bestellen. Hier.

21.12.2013: Jeremia aus Berlin:

„Ich heiße Jeremia und habe den Chip gefunden. Im Eisfach beim Einkaufen (Kaufland)! Ja, ich mag auch im Winter Eis!
Bin auf die Seite gegangen und schwer begeistert! Geniale Idee und die Rückmeldungen flashen mich echt! Es ist auch für mich eine große Ermutigung hier zu landen. Gerade ist alles etwas schwierig und das nächste Jahr ist für mich voller Ungewissheiten, zu wissen ich bin unendlich geliebt, egal wo mein Weg mich hinführt, finde ich gerade sehr ermutigend!
Vielen Dank für Eure Mühe, Arbeit und Eure Liebe, die ihr in dieses Projekt steckt! Das sieht man nicht nur, sondern spürt man! Wenn nur mehr Leute Ideen umsetzen würden und sie nicht nur als Gedanken mit sich herum tragen … es steckt soviel Potenzial in jedem vom uns! Wir müssen das mehr nutzen!
Mein Gebet für nächstes Jahr ist, dass all die Chipfinder Gott ganz persönlich erleben und vorallem mit ihm leben und echte Nachfolger werden!
Für mich war dieser blaue Chip ein Hinweis darauf das auch ich wieder Gott näher kommen möchte und soviel Scheiß, was ablenkt an PC Spielen usw. ist es nicht wert die Zeit fortzuschmeißen, in der wir aktiv werden können für ihn!
Wenn ich irgendwie helfen kann, dann lasst es mich wissen!
Montag fliege ich allerdings bis Ende Januar nach Kanada um Verwandte zu besuchen, danach bin ich wieder da und kann mich gerne mal melden.
Alles Gute und fröhliche Weihnachten an alle Menschen, die das hier lesen! Eurer Jeremia!“

22.12.2013: Tobias aus Gifthorn:

„Hallo ich komme aus Gifhorn und habe diesen Chip auf meinem Weg von der Schule nachhause gefunden. Ich habe mit Gott und Jesus um ehrlich zu sein nicht viel zutun und will ich eigentlich auch nicht. Ich habe diesen Chip eben wieder in meiner Hosentasche entdeckt und wurde dann neugierig und habe die Adresse eingegeben und ich muss sagen obwohl ich ein überzeugter Atheist bin, dass ich diese Idee mit den Chips eigentlich nicht schlecht finde. Ist eine wirklich nette, lustige und nicht aufdringliche Idee auf dich und deine Meinung (Sicht) aufmerksam zu machen.
Lg Tobias“

Hi Tobias! Hab vielen Dank – trotz das Du mit Gott nix am Hut hast, find ich es stark das Du vorbei gekommen bist und erzählst wo und wie Du den Chip gefunden hast. Danke
Schöne Weihnachten!

23.12.2013: Jasmin aus München:

„Erstmal entschuldige bitte ich melde mich erst heute.Vor Monaten schon habe ich einen Chip gefunden, ganz klassisch im Einkaufswagen, an einem sehr heißen Tag, ich musste Eis kaufen gehen für eine ganze Truppe Jugendliche. Ich benutze den Chip einige Male, bevor ich überhaupt der Aufschrift Beachtung schenkte. Und ab diesem Tag ließ es mich nicht mehr los. Immer wenn ich in Eile war oder Probleme bei der Arbeit hatte, Stress mit unseren Nachbarn (die mittlerweile auszogen sind) sprach es zu mir „Du bist unendlich geliebt Jasmin“! Ich war ganz irritiert! Ich konnte das gar nicht einordnen, hatte ich doch immer wieder diesen blauen Chip vor Augen?! Warum drehen sich meine Gedanken zu oft um die Aufschrift auf einem Einkaufswagenchip?! Total surreal irgendwie!!
Naja, eines Tages ging ich hier auf die Webseite und las gespannt nach was es mit den Chips auf sich hat. Ich war total begeistert, aber wußte trotzdem nicht so richtig was das jetzt mit mir zu tun hat und warum es jemanden so wichtig ist den Menschen zu sagen das sie unendlich geliebt sind?! Ich verstand nicht was diese Person davon hat?! Und genau DAS war es was mich nicht losließ. Also kam ich immer wieder hierher zurück.
Irgendwann schriebst Du „Wenn ein Mensch Gott begegnet, sollte er verändert sein. Er reicht nicht aus, nur darüber zu reden, was wir erlebt haben. Wir sollten es auch verschwenderisch leben.“ und da wurde mir klar, dass DU Gott erlebst! … wenn es ihn wirklich gibt. Verstehst du? Ich kann es gar nicht genau beschreiben, aber dieser Satz war ein absoluter Schlüsselsatz für mich!!
Ich (eigentlich sehr überzeugte Atheistin) fing an mich ernsthaft mit Gott zu beschäftigen!! Ich betete! Ja und ich schämte mich. Fand das einfach nur peinlich, sorry! Nunja, ich tat es für mich ganz allein im Kämmerlein auf meinem Bett. „Gott wenn es dich wirklich gibt, dann melde dich, aber bitte deutlich, ich möchte jede Woche einen Menschen treffen der mir von dir erzählt!! Kein frommes Geschwafel, sondern echte Erfahrungen!“
Am Tag darauf saß ich mit einem Bekannten in einem Restaurant, als wir mit einem Pärchen am Nachbartisch ins Gespräch kamen. Sie waren erst in die Stadt gezogen und gingen jetzt in eine Gemeinde, ich dachte nur „Ach Du scheiße, es geht los!“ und sie erzählten von ihrem Sohn, noch ein Säugling, der es sehr schwer hatte (er hat eine Behinderung, musste nach der Geburt mehrfach operiert wurden) und auch die nächste Jahre öfter ins Krankenhaus, sie würden für ihn beten und erleben Gott ganz nah und das sie von ihm aufs Herz bekamen in unsere Stadt zu ziehen. Wie sie das so erzählen, die Beiden in unserem Alter, mir schlotterten echt die Knie unterm Tisch ….
Dann wieder Tage später: Klassentreffen. Bevor ich ewig ausschweife die Kurzversion, sehr gute Schulfreundin von damals erzählt sie habe sie taufen lassen und wäre jetzt Christin, hat auch erst vor einem halben Jahr gebetet und das ganze Programm!!!
Ok fehlt noch die dritte Person…. und ich sags Dir echt, Taxifahrer auf dem Weg zum Bahnhof, er so „Feiern Sie eigentlich Weihnachten?“ – Ich: „Ähm, ja klar mit der Familie und so!“ und er „Und was feiern sie da so?“ – wir kamen ins Gespräch, Fazit, Zitat von ihm „Weihnachten ist das schönste Fest im Jahr, Gott kam zu uns auf die Erde! Wissen Sie Madame (sagte er tatsächlich) dieser Jesus, der hat mein Herz von grundauf verändert. Ich liebe diesen Kerl einfach!“
Puh lange Mail, wenn du bis hierher durchgehalten hast. DANKE! Also, ich bete seitdem regelmässig und bin einfach nur tief beeindruckt. Ich habe sowas von Gewissheit als das es mehr gibt, als was wir sehen!! Aber sowas von! Keine Sorgen ich bin jetzt nicht superfromm und will auch NICHT gleich in irgendeine Gemeinde missioniert werden!!!! Aber auf dem Weg Gott für mich zu entdecken! Das wollte ich dir und allen fleißigen Chipverteilern mitteilen! Wenn ihr wollt dann betet euch wund für mich alte Atheistin! Ich begreife das alles selbst gerade nicht, aber ich bin einfach nur beeindruckt und spüre tiefen Frieden und Liebe in mir – habe immer gelacht über solche Aussagen! tzzzz
Peinlich berührte Grüße!“

Hammergut liebe Jasmin! Ich liebe es wie Gott durch diese Chips Menschen berührt, bewegt und segnet! Danke für Deine Rückmeldung, sie ist ein großes Weihnachtsgeschenk für mich! Kannst sicher sein, dass ich für Dich bete und viele andere Menschen sicherlich auch. Schöne Weihnachten Du alte „Atheistin“ und ich sags wie dieser sympathische Taxifahrer – „Ich liebe diesen Kerl einfach!“
Mandy

25.12.2013: Anneliese aus Wertheim:

„Mir ging es gestern sehr schlecht und ich bin in eine Kirche. Da war es so voll, das ich kaum was gesehen geschweige denn gehört habe. Aber ich habe auf dem Geländer einen Chip gefunden. Eine Frau sah das und sagte „Die sind gut!“. Ich verstand nicht gleich und dann erklärte sie mir, was es damit auf sich hat und wer dahinter steckt. So kamen wir ins Gespräch und sie lud mich spontan zu sich nach Hause ein!! Wow! Zu Weihnachten zu einer fremden Frau? Naja, bin mit und wir hatten einen sehr schönen Abend und viel geredet und auch Plätzchen gegessen und Tee getrunken. Sie hat mir auf dem Klavier einige Stücke vorgespielt! Es war so schön!! Danke!! Heute Nachmittag kommt sie dann mit ihrer Schwester zu mir und wir essen Stollen. Ich kann gar nicht glauben, wie schön!!“

DAS ist Weihnachten! Ich freu mich mit Euch und wünsche Euch auch heute eine schöne Zeit zusammen mit guten Gesprächen!

27.12.2013: Erika aus Witten:

„Hallo, am 24.12. habe ich in Witten am Real Markt auf dem Boden den blauen Chip gefunden. Ich hatte in FB schon mal von der Aktion gehört und unterwegs für eine Freundin etwas zu besorgen. Innerlich ging es mir nicht so gut, da es das erste Weihnachten nach 30 Jahren war, dass ich ohne Mann und Kinder feierte. Ich bin Christ und als ich den Chip fand wusste ich neu, das ist genial, GOTT sieht mich hier und liebt mich!!!
Krass war, dass wir in einer Stadt in der Nähe am 1. Weihnachtstag einen Mann auf der Strasse zu Jesus führen durften, mehrere Menschen beschenkten und für sie beteten und ihnen vom Retter Jesus erzählen durften!
Heute hab ich meinen Chip im Aldi einer ganz anderern Stadt im Wagen gelassen, auf dass jemand heute Seine Liebe spürt! TOLLE Aktion, danke!!!“

Ich freu mich sehr über Deine Rückmeldung liebe Erika, da hat Dich der Chip ja genau am richtigen Tag getroffen!

27.12.2013: Sanne:

„Ich heiße Sanne und bin vor einigen Wochen über Google auf Deine Webseite gekommen. Nur kurze Zeit später hatte ich im Einkaufswagen einen Chip vom Vorgänger stecken! Einen unendlichgeliebt Chip! Davon hatte ich ja hier gelesen! Ich bin also wieder auf die Seite und habe mich durch die vielen, vielen Beiträge geklickt.
Mich haben Deine Artikel und auch die vielen Kommentare von Menschen neugierig gemacht, die von ihrem Leben mit Gott erzählen. Ich war weder ablehnend, noch zustimmend.
Als ich von Deiner Krankheit las und den Tumor, den Du hattest, da fand ich das so stark das Du an einen liebenden Gott glaubst! Mich hat das gar nicht losgelassen!
Wenn alles gut läuft, dann ist das ja nun wirklich nicht schwer, aber in einer solchen Situation? Ich las auch von einer Frau auf Deiner Seite die vom Tod ihres Sohnes erzählte … es hat mich zerrissen und ich musste heulen!
Unser Sohn starb mit nur 26 an einem Herzinfarkt! Er war immer gesund, spielte leidenschaftlich gern Fußball! Und fiel auf dem Rasen plötzlich bewusstlos um … das ist nun fast 15 Jahre her – 1999. Doch diese Schockstarre danach werde ich niemals mehr vergessen.
Jedenfalls berührt mich das ungemein, wenn Menschen im Leid noch von einem liebenden Gott sprechen. Da dachte ich, wenn es Gott gibt, dann möchte ich das auch erfahren. Und so betete ich mit Deinem Chip in der Hand und lud Jesus Anfang Dezember in mein Leben ein. Ich besuchte mit einer Nachbarin und Freundin eine Gemeinde in der Nähe, wo ich innerhalb kurzer Zeit Anschluss fand.
Liebe Mandy, seit Anfang Dezember habe ich eine ganz tiefe Gewissheit das es Jesus tatsächlich gibt und ich hatte wie ein Bild vor mir und sah wie er unseren Sohn Marius an der Hand hielt! Dieses intensive Gottes Erfahrung kann mir keiner streitig machen, es war ein unglaublich warmes Gefühl!
Ich fühlte mich sehr lang Schuld am Tod unseres einziges Sohnes (wir haben noch 2 Töchter) – frage nicht warum, natürlich konnte ich nichts dafür und doch war Schuld da. Dieses Schuld ist plötzlich SPURLOS verschwunden!!
Ich bin Dir sehr dankbar für Deine Webseite! Sie rettet Leben! Deine Liebe zu Jesus ist unerschütterlich! Ich bete für Dich und hoffe viele, viele weitere schließen sich an! Danke auch an alle Menschen, die diese Chips verteilen und so Menschen ermöglichen mehr von diesem Gott zu erfahren!! Hätte ich diesen Chip nicht gefunden, wäre ich wahrscheinlich nicht mehr auf die Seite im ganzen Tagestrubel und so kam ich wieder! Danke und einen guten Rutsch ins neue Jahr!“

Liebe Sanne, Danke für diese großartige Mitteilung!! Was Jesus in Deinem Herzen getan hat, dass kann kein Mensch bewirken. Ich danke ihm und freu mich auf Deinem Weg ein kleiner Anstupser zu sein! Party im Himmel, dat sach ich Dir!!

28.12.2013. Laura

„Ich bin Laura und gerade ziemlich traurig … Liebeskummer *seufzt* … meine beste Freundin Annika hat mich heute besucht und sie hat mir so einen Chip geschenkt. Ich bin auf die Seite gegangen und wow, krass was es für Rückmeldungen gibt dadrauf!! Ich bete sonst eigentlich nicht so. Habe heute aber mal gebetet, weil ich einfach so unendlich traurig bin (keine Chance mehr da was zu kitten, er hat bereits ne neue … ) ich möchte Gott auch kennenlernen und hätte auch gerne ne Bibel. Kannst du mir eine schenken? Ich will mehr drüber erfahren! Habe den Chip fotografiert und jetzt als Hintergrundfoto drin, da werde ich immer wieder dran erinnert das ich unendlich geliebt bin, auch wenn ich mich gerade gar nicht so fühle. Hoffe Gott tröstet mich, obwohl ich da jetzt irgendwie durch muss, aber entlieben ist echt schwer!!“

Liebe Laura – schön, Freunde zu haben, die in schlechten Zeiten vorbeikommen und dann noch mit unendlichgeliebt Chip im Gepäck!
Liebeskummer, da mussten wir alle mal durch … das ist hart. Dich damit an Gott zu wenden, ist das Beste was Du machen kannst! […]
Eine BasisBibel in Laura’s Lieblingsfarbe lila ist bereits auf dem Weg zu ihr.

30.12.2013: Rosi aus Cottbus:

„Liebe Mandy.
Ich heiße Rosi, bin 64 Jahre alt und habe heute einen Einkaufswagenchip geschenkt bekommen. Dafür wollte ich mich recht herzlich bei Dir bedanken, aber Du warst so schnell wieder weg. Die Erklärung zum Chip ist sehr schön formuliert und die Webseite gefällt mir auch! Wir sind alle unendlich geliebt! Wie schön das hier zu lesen, daß hat mir heute sehr gut getan! Ich werde den Chip weiter schenken an meine Tochter, die gerade große familiäre Probleme hat. Leider kann ich ihr dabei nicht helfen. Vielleicht könnt ihr für sie beten!
Herzlichen Dank!“

Liebe Rosi,
schön das Du einen Chip geschenkt bekommen hast! Allerdings habe ich ihn Dir nicht geschenkt Es gibt viele Menschen im Land, die Chips verschenken, verteilen und in Einkaufswägen und an anderen Stellen „vergessen“.
Danke für Deine Mail. Ich werde für Deine Tochter beten und hoffe, dass sie die Probleme klären und es ihr bald besser geht!
Alles Liebe für Dich! Mandy

30.12.2013: Marcus aus Kerpen:

„Hallo, ich bin Marcus und lebe in Kerpen. Hier ist gerade Ausnahmestimmung eingetretet, alles spricht von Schumi der ja leider schwer verletzt sein wichtigstes Rennen ums Leben kämpft! Als ich heute unterwegs war (hatte eine Ferrari Kappe auf) kam ein Mann und schenkte mir einen dieser Chips und sagte, er betet für Schumi und auf der Seite hier erfahre ich mehr übers beten und Gott. Jetzt bin ich also mal hergekommen und lese mich durch deinen echt dicken Blog.Danke! Ich bete auch für Schumi, aber so richtig bewusst zu Jesus hab ich noch nicht gebetet. Bin gespannt was ich rund ums beten hier erfahre. Auf jeden Fall hoffe ich das sich Schumi wieder erholt und wir ihn bald gesund und munter wiedersehen. Hoffe Gott erhört das Gebet! Die Stadt hat ihm einiges zu verdanken!“

Hallo Marcus, schön dass Du einen Chip einfach so geschenkt bekommen hast! Ja, hoffen und beten wir das Schumi dieses wichtige Rennen gewinnt!
Ich freu mich, dass Du so offen bist und mehr übers beten erfahren möchtest. Einfach in die Suche (rechte Seitenleiste) „Gebet“ oder „beten“ eingeben, dann werden Dir alle Artikel über das Thema angezeigt. Am Besten Du probierst beten selbst aus und wenn es für Michael Schumacher ist. Auch gut und wichtig!