Startseite

blog historisch

dieses blog hat eine kleine entstehungsgeschichte…

es war noch zu zeiten des „alten“ jesus-online, einem missionarischen angebot des erf, als wir ehrenamtlichen autoren öfters über tagesaktuelle ereignisse schrieben und sie versuchten, im glaubensleben einzuordnen, bzw. bezüge herzustellen. schön und interessant waren die autorentreffen in wetzlar mit martin mandt als redakteur.

damals (2005) entstand dort eine kolumne, die wir „mein gott und die welt“ nannten. und für die ich dann gerne schrieb. später wurde j-o inhaltlich in die jetztige form von jesus-online verändert, die mehr eine statische funktion hat.

wir autoren zogen dann weiter zu glaube24, dem erweiterten nachfolger von jesus-oline auch dort schrieb ich für diese rubrik, aus der dann ein eigenständiger blog enstand (11/2007), der noch später auch mit zum universalangebot vieler beiträge (radio, fernsehen, internet) beim erf unter erf-online entstand.

auch andere blogger fanden dort ihr (zeitweises) zuhause, so auch der vorstandvorsitzende des erf, jürgen werth.

nun ist wieder einmal veränderung angesagt – das bloggerangebot wird aus dem angebot des erf herausgenommen – grund genug, „mein gott und die welt“ als eigenständiges blog weiterzuführen.

ja, dann schaun wir doch mal, wohin die reise noch geht…:-)

 

ab mai 2012 wird die neu überarbeitete website von erf-online ins netz gestellt. nicht mehr dabei die site mit den blogs. deshalb hier noch ein erinnerungsfoto 🙂 vom april 2012…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: