Kürzlich bekamen wir eine Email von einer Missionarin, die ein für sie eindrückliches Erlebnis weiterberichtete:

„Gestern habe ich gespürt, dass Gott mich vor etwas Schlimmen gewarnt hat. Ich habe richtig das Reden des Heiligen Geistes in mir gespürt und habe deshalb meiner Seelsorgerin in Germany davon erzählt, damit sie gezielt  für das, was auf mich zukommen würde, beten könnte.

Letzte Nacht – kurz nach Mitternacht – gab es eine heftige Explosion im ganzen Hochaus. Ich sah Feuer in meinem Büro, so wie die anderen 13 Nachbarn auch alle Feuer in ihrer Wohnungen  sahen. Wir sprangen alle in Schlafbekleidung aus unsere Wohnungen auf die Strasse…

Bis zum Morgen um fünf Uhr waren wir alle noch drausen und haben darauf gewartet, dass die Fachleute, die das Ganze überprüften, uns wieder ins Haus reingelassen haben. Niemand weiss die Ursache bis jetzt, aber wir erholen uns alle vom grossen Schock.  Bei mir, als ich die Wohnung aufgemacht habe, stinkt es nach verbrannten Kabeln und Geräten – es ist aber nichts kaputt ausser einem kleinen Energieschutzgerät von meinem Computer. 

Aber meine Nachbarn haben sich gar nicht wieder hingelegt, weil sie überprüften, was alles kaputt ist bei ihren eletrischen Geräten. Bei den meisten ist alles kaputt. Sie kommen nicht aus den Staunen heraus, dass bei mir nichts kaputt ist. Sie kommen selber in meine Wohnung, um zu schauen und zu staunen. Und ich darf ihnen sagen dass ich gestern um Bewahrung gebetet habe. Und ich machte ihnen Mut, Gott zu danken, dass es nur materielle Verluste gab – ihnen selbst aber nichts passiert ist…

Ja es ist nicht das erste Mal, dass Gott mich aufmerksam macht, dass was Schlimmes kommt.
Ich bin Gott so dankbar, dass meine Seelsorgerin und ich gestern Gott gezielt um Schutz gebeten haben. Und Er hat es getan, auch sogar auch meine Wohnung beschütz. Danke, lieber Vater für dieses Wunder!

Bewahrung – Gott kann es. Und tut es immer wieder. Manchmal warnt er vor gefahren, manchmal hilft er durch die schwierige Lage hindurch. Und er ist da, ob bei Bränden oder anderen Schwierigkeiten. Er ist immer da…

