gott-erdeIn einem kürzlich gelesenen Buch von John Ortberg fand ich auch folgendes Gebet, welches ich echt ermutigend fand:

Gott immer und überall – wenn das kein Zuspruch für den Alltag ist! Egal, in welchen Umständen ich mich befinde, welche Menschen mir als Gegenüber über den Weg laufen – Gott ist mit all seinen Sinnen und Wahrnehmungen ganz dicht bei jedem Einzelnen von uns Geschöpfen – ein toller Zuspruch!

Ich erhebe mich heute in Gottes Kraft, die mich antreibt.

Gott möge mich aufrecht erhalten.
Gottes Weisheit möge mich leiten.
Gottes Auge möge auf meinen Weg sehen.
Gottes Ohr möge mich hören.
Gottes Wort möge für mich sprechen.
Gottes Hand möge mich schützen.

Christus mit mir, Christus vor mir, Christus hinter mir.
Christus in mir, Christus neben mir, Christus über mir.
Christus, wenn ich mich niederlege,
Christus, wenn ich mich hinsetze,
Christus, wenn ich aufstehe.

Christus im Herzen jedes Menschen, der an mich denkt.
Christus im Mund jedes Menschen, der von mir spricht.
Christus in jedem Auge, das mich ansieht.
Christus in jedem Ohr, das mich hört.

Ich erhebe mich heute
in einer mächtigen Kraft; der Anrufung der Dreineinigkeit!

Saint Patrick (zitiert in John Ortberg: Abenteuer Leben)

Foto: A. Meissner

Advertisements